Geschäftsbedingungen

Um eine Bestellung zu tätigen, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein oder eine ausdrückliche Zustimmung eines Elternteils vorweisen können. Sollten Sie, als Elternteil feststellen, dass Ihr Kind ohne Ihr Einverständnis einen Einkauf getätigt hat, möchten wir Sie bitten, uns zu kontaktieren - wir werden die Bestellung dann sofort stornieren. Das Gleiche gilt, wenn Sie eine versehentliche Bestellung getätigt haben - senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an, und wir werden den Auftrag sofort stornieren.

Email: service@serendipity-organics.dk Tel. +45 4692 0433

Sollte die Bestellung bereits bearbeitet und versendet sein, findet das normale Rückgaberecht Anwendung - siehe unten.

Sprache/Preise/Zahlung

Unser Shop-System versucht, Ihren physischen Standort anhand der IP-Adresse des von Ihnen verwendeten Computers oder Mobiltelefons/Tablets zu ermitteln und anhand dieser Informationen das Lieferland und die Sprache auszuwählen. Sie können diese in der oberen Leiste sehen und bei Bedarf ändern, wenn Sie einen Computer verwenden, oder im Menü/Einstellungen, wenn Sie ein Mobiltelefon oder Tablet verwenden.

Wenn Sie als Sprache Englisch oder Deutsch gewählt haben, werden alle Preise im Shop in Euro angezeigt. Wenn Sie Dänisch ausgewählt haben, werden die Preise in dänischen Kronen angezeigt.

Wenn eine Lieferadresse in der EU vergeben/ausgewählt wurde, werden im Shop alle Preise inklusive 25% dänischer Mehrwertsteuer angezeigt. Wenn eine Lieferadresse AUSSERHALB der EU vergeben/ausgewählt wurde, dann werden alle Preise OHNE Mehrwertsteuer angezeigt, da diese NICHT bezahlt werden muss. In diesem Fall sparen Sie somit den Betrag der Mehrwertsteuer, müssen sich aber auch darüber im Klaren sein, dass die örtlichen Behörden in dem Land außerhalb der EU, in dem Sie (oder der Empfänger) ansässig sind und in dem die Sendung geliefert wird, möglicherweise die Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer von Ihnen verlangen können und/oder - Zoll! Als Faustregel gilt, dass Sie am Ende wahrscheinlich einen Gesamtbetrag zahlen werden, der dem Betrag entspricht, den ein EU-Kunde zahlt. Um jedoch ganz sicher zu sein, empfehlen wir Ihnen, sich für weitere Informationen an die örtlichen Behörden zu wenden.

Alle Kindergrößen (92 / 2 Jahre – 146 / 11 Jahre) sind in 2 Preiskategorien unterteilt. Der niedrige von Größe 92 bis 110 (2 – 5 Jahre) und der höhere von Größe 116 bis 146 (6 – 11 Jahre). Bitte beachten Sie, dass der höhere Preis erst dann sichtbar wird, wenn Sie auf eine der größeren Größen geklickt haben!

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden und Kreditkarten

VISA, Mastercard, Maestro, JCB, American Express, Paypal. Ihre Zahlung wird erst dann von Ihrer Karte abgebucht, wenn Ihre Bestellung versandt wird..

Lieferung

Aufgrund des Krieges in der Ukraine liefern wir nicht mehr nach Russland und Weißrussland. Auch Kunden in der Ukraine können wir leider nicht beliefern. Unsere Gedanken sind beim ukrainischen Volk und wir hoffen, dass die Schrecken bald ein Ende haben. Wir haben uns entschieden, das Dänische Rote Kreuz bei seinen Bemühungen, Menschen zu helfen, die sich noch in der Ukraine aufhalten, finanziell zu unterstützen. Darüber hinaus unterstützen wir ausgewählte lokale Gebiete in Dänemark bei ihren Bemühungen, Flüchtlinge aus der Ukraine aufzunehmen, indem wir Kleidung für ihre Kinder spenden

Wir versenden Ihre Bestellung 0–3 Tage nach Erhalt. Wir versenden weltweit mit Postnord, UPS, Fedex und DHL. Sie können zwischen verschiedenen Serviceleveln/Transittagen/Preisen wählen – abhängig von Ihrem Lieferland

Wir versenden KOSTENLOS innerhalb der EU (alle Länder), wenn Ihr Bestellwert (zzgl. Versandkosten) 100 EUR übersteigt. Sie können wählen, ob Ihre frachtfreie Bestellung als „Tracked Letter“ mit Postnord (Übergabe an Ihren örtlichen Postdienst zur Zustellung) oder an eine Abgabestelle mit Fedex, UPS oder DHL (abhängig von Ihrem Standort) versendet werden soll. Wenn Sie einen schnelleren oder für Sie einen „komfortableren“ oder schnelleren Servicegrad wünschen, werden diese zu attraktiven Preisen angeboten und können im Checkout ausgewählt werden. Für Bestellungen unter 100 EUR bieten wir verschiedene Versandarten zu sehr attraktiven Preisen an.

Die Lieferung an eine Firmenanschrift ist der beste Weg um die Waren zu erhalten. Ist die Lieferadresse eine Privatadresse oder eine andere, Nicht-Firmenadressen ist es vorteilhaft die Lieferung mit Hilfe der Tracking-Nummer zu verfolgen die per E-Mail mitgeteilt wird sobald die Lieferung das Lager verlässt. Sollte es absehbar sein, dass Sie zum Zustellungszeitpunkt nicht anwesend sind, möchten wir Sie bitten den Versandpartner zu kontaktieren, um einen alternativen Termin zu vereinbaren. Es besteht auch die Möglichkeit - mit Einverständnis des Versandpartners eine Vollmacht auszustellen (die gut sichtbar an der Haustür angebracht sein muss), die es dem Zusteller ermöglicht, die Waren an einem von Ihnen beschriebenen Ort zu hinterlegen. Wir möchten Sie in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass es uns in diesem Fall nicht möglich ist den Inhalt der Pakete auf eventuelle Transportschäden zu überprüfen, so dass die Haftung für eventuelle Transportschäden auf Sie übergeht.

Rücksendungen

Wenn Sie Ihren Kauf aus dem einen oder anderen Grund bereuen, bieten wir Ihnen ein 14-tägiges Rückgaberecht und erstatten Ihnen den gesamten Kaufpreis ohne ursprünglichen Versandkosten (sofern bezahlt), die von der Rückerstattung abgezogen werden. Der Betrag wird Ihrer Zahlungsmethode innerhalb von 0-3 Werktagen nach Eingang Ihrer Rücksendung bei uns gutgeschrieben.

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurücksenden möchten, bitten wir Sie, unser Rücksendeformular, das unserer Sendung (und dem Lieferschein) beiliegt, auszufüllen und Ihrem Rücksendepaket beizulegen. Sie können das Rücksendeformular auch hier ausdrucken. Wenn wir Ihre Bestellung in einem Papierumschlag verschickt haben (selbstverständlich FSC-zertifiziert), können Sie diesen für Ihre Rücksendung wiederverwenden.

Wir werden Sie außerdem bitten, den Rückversand zu organisieren und zu bezahlen. Gerne können Sie auch als Brief versenden, beachten Sie jedoch, dass Sie unversichert versenden und es in Ihrer Verantwortung liegt, dass die Rücksendung bei uns ankommt!

Ihre Rücksendung wird nur dann als solche akzeptiert, wenn der/die enthaltene/n Artikel unbenutzt, noch in der Originalverpackung und am Kleidungsstück noch ein Etikett angebracht ist/sind!

Bitte stellen Sie abschließend sicher, dass Sie Ihre Rücksendung MIT Lieferung an unsere unten angegebene Büroadresse senden. Leider ist es uns nicht möglich, Ihre Rücksendung in einem Paketshop abzuholen!

Rücksendeadresse:

Serendipity ApS.
Dyrehavevej 10
2930 Klampenborg
Dänemark

Email: service@serendipity-organics.dk Tel. +45 4692 0433

WICHTIGE INFORMATION, WENN SIE WAREN VON AUßERHALB DER EU ZURÜCKSENDEN

Wenn Sie Waren von außerhalb der EU zurücksenden, müssen Sie sicherstellen, dass Sie diese „DDP“ (Delivered Duties Paid) versenden, da die Zollabfertigung bereits durchgeführt wurde (denken Sie auch daran, auf der Zollabfertigung zu vermerken, dass es sich hier um eine Retoure handelt)und bezahlt wurde. Wenn Sie dies nicht tun, berechnen wir eine Zollabfertigungsgebühr in Höhe von 20 EURO, die von der Rückerstattung abgezogen wird, sobald wir die zurückgegebene Ware genehmigt und gutgeschrieben haben. Die gleiche Gebühr wird erhoben, wenn Sie als Brief verschickt haben, da wir die Zollabfertigungsgebühr von Postnord weiterberechnen.

Umtausch

Wenn Sie einen Artikel in der falschen Größe gekauft haben, gelten unsere normalen Rückgabebedingungen (siehe oben). Sie müssen den Artikel mit der falschen Größe zurücksenden und ein ausgefülltes Rücksendeformular beifügen, das der Originalsendung beigefügt war. Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen eine Gutschrift per E-Mail und erstatten Ihnen den Gutschriftsbetrag auf Ihre Zahlungsart. Um den Artikel in der richtigen Größe zu erhalten, bitten wir Sie um einen Neukauf in unserem Online-Shop.

Reklamation

Wenn Sie einen Artikel erhalten, der in irgendeiner Weise einen Mangel aufweist, machen Sie bitte ein Foto des Mangels und senden Sie es an service@serendipity-organics.de. Wir werden uns dann mit Einzelheiten zum weiteren Vorgehen bei Ihnen melden. Möglicherweise müssen wir den Artikel zur detaillierten Prüfung zurückgeschickt bekommen. Sollten Sie selbst Zweifel haben, ob es sich tatsächlich um einen Mangel handelt, können Sie sich auch gerne per Telefon 0045 4692 0433 an uns wenden. Wenn wir uns einig sind, dass ein Mangel vorliegt, werden wir versuchen, Ihnen einen Ersatzartikel zuzusenden. Sollte dieser nicht vorrätig sein, erstellen wir eine Gutschrift und erstatten den ursprünglich gezahlten Betrag auf Ihre Zahlungsart zurück.

Wenn Sie feststellen, dass ein gekaufter Artikel nicht in unserer Lieferung enthalten ist, kontaktieren Sie uns bitte ebenfalls per Mail (service@serendipity-organics.de). Anschließend werden wir die Angelegenheit weiter untersuchen und uns innerhalb von 3 Werktagen bei Ihnen melden.

Datensicherheit/Datenschutz

Wir sind verpflichtet Ihnen mitzuteilen, dass wenn Sie Ihre persönlichen Daten bei einem Kauf in unser System eingeben, diese in unserer Datenbank verbleiben (Cookies). Vor allem, da wir hoffen Sie bald wieder als unseren Kunden begrüßen zu dürfen und wir Ihnen den Einkauf, durch bereits ausgefüllte Formalitäten, bequemer gestalten möchten. Sollten Sie eine Speicherung Ihrer persönlichen Daten nicht wünschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail und wir werden Ihre Daten unverzüglich löschen.

Technische Beschreibung unseres Umgangs mit personenbezogenen Daten

Alle Spuren von Besuchern auf unserem Online-Shop werden in der webserver Logdatei gespeichert - auch die IP Adressen der Besucher. In erster Linie verwenden wir die Logdatei zur Optimierung der Webseite und zur Beseitigung von Fehlern. Logdateien versetzen uns zudem in die Lage Sie als Nutzer besser zu verstehen und die Art und Weise wie Sie es bevorzugen durch unsere Webseite zu navigieren.

Die persönlichen Daten, die bei einer Bestellung einzugeben sind, werden streng vertraulich behandelt, sowohl von uns als auch von unserem Hosting-Partner und die Daten sind für Dritte nicht zugänglich. Ebenso wenig werden Ihre Daten an Dritte weitergegeben oder verkauft. Allerdings ist es möglich, dass Daten an dänische Behörden weiter zu geben sind, falls diese sie anfordern, jedoch nur in Übereinstimmung mit der dänischen Gesetzgebung

Sowohl Ihre Kontendaten, als auch Ihre Kreditkarteninformationen werden in unserem Datenbestand/unserer Datenbank NICHT gespeichert. Diese Daten werden sofort nach Eingang der Abbuchung des Rechnungsbetrags von Ihrem Konto, gelöscht. Diese Zahlungsmethode wird über NETS (früher “PBS”) – abgewickelt - dem nationalen dänischen Zahlungsservice-Provider. Die gesamte Kommunikation zwischen unseren Zahlungsmodalitäten, NETS und Ihrem Kartenanbieter erfolgt durch eine SSL verschlüsselte Internetverbindung. Die Abwicklung der Zahlung ist auf streng gesicherten Rechnern, in einem extra dafür vorgesehenen Server-Raum, installiert. Dieser besitzt neben einem Brandschutz (Inergen) auch Alarmanlagen, Notstromversorgung und Klimaanlage. Das System wird rund um die Uhr (24 Stunden) elektronisch überwacht, an 365 Tagen im Jahr.

Informationen zu Einspruchsmöglichkeiten

>Wir hoffen, dass Sie sowohl mit der Ware, die Sie hoffentlich erhalten haben, als auch mit dem Prozess, den Sie durchlaufen haben, um sie bei uns zu kaufen, zufrieden sind. Wenn nicht, hoffen wir, dass Sie Kontakt zu uns aufnehmen und hoffentlich gemeinsam mit uns das „Problem“ lösen. Sollte auch dies wider Erwarten nicht zu Ihrer vollständigen Zufriedenheit führen, haben Sie auch die Möglichkeit, sich an das Zentrum für Beschwerdelösung der dänischen Wettbewerbs- und Verbraucherbehörde, Carl Jacobsens Vej 35, 2500 Valby, zu wenden. Sie können sich über www.forbrug.dk beim Center for Complaint Resolution beschweren

Für die Einreichung einer Beschwerde kann auch das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission genutzt werden. Dies ist insbesondere dann relevant, wenn Sie Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land sind. Beschwerden können hier eingereicht werden – http://ec.europa.eu/odr.

Beim Einreichen einer Beschwerde müssen Sie unsere E-Mail-Adresse service@serendipity-organics.da angeben. Wenn Sie Fragen zu den neuen Richtlinien haben, können Sie mehr darüber auf der Website von Forbruger Europa hier lesen .

Kopenhagen, Juni 2025