Geschäftsbedingungen

Um eine Bestellung zu tätigen, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein oder eine ausdrückliche Zustimmung eines Elternteils vorweisen können. Sollten Sie, als Elternteil feststellen, dass Ihr Kind ohne Ihr Einverständnis einen Einkauf getätigt hat, möchten wir Sie bitten, uns zu kontaktieren - wir werden die Bestellung dann sofort stornieren. Das Gleiche gilt, wenn Sie eine versehentliche Bestellung getätigt haben - senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an, und wir werden den Auftrag sofort stornieren.

Email: service@serendipity-organics.de
Tel. 0045 4692 0433
Fax 0045 4692 0477

Sollte die Bestellung bereits bearbeitet und versendet sein, findet das normale Rückgaberecht Anwendung - siehe unten.

Preise / Zahlung

Alle Preise sind in Euro und verstehen sich inkl. 25% dänischer Mehrwertsteuer. Bei Lieferungen außerhalb der EU werden 25% Mehrwertsteuer abgezogen und muss von Ihnen nicht bezahlt werden (das ist nicht ersichtlich bevor die Lieferdetails eingegeben wurden). Bitte beachten Sie, dass alle Kindergrößen in 2 Preiskategorien eingeteilt sind. Die von Größe 92 - 110 (2 - 5 Jahre) und die von Größe 116-152 (6 - 11 Jahre).

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden und Kreditkarten:

VISA, Mastercard, Maestro, JCB, American Express, Paypal.

Lieferung

Die Ware wird innerhalb von 1-3 Tagen nach Eingang der Bestellung versandt. Unsere versicherten Sendungen werden mit FedEx Int. Economy oder UPS Standart verschickt.

EU Versand: Ab einem Warenwert von 100 EUR (ohne Versand) liefern wir innerhalb der EU versandkostenfrei. Bei einem Warenwert unter 100 EUR bieten wir einen attraktiven Flatrate-Preis von € 6.- innerhalb der EU.

Weltweiter Versand: Bei einer Lieferadresse außerhalb der EU bieten wir Versandraten von 6 bis 29 EUR.

Die Lieferung an eine Firmenanschrift ist der beste Weg um die Waren zu erhalten. Ist die Lieferadresse eine Privatadresse oder eine andere, Nicht-Firmenadressen ist es vorteilhaft die Lieferung mit Hilfe der Tracking-Nummer zu verfolgen die per E-Mail mitgeteilt wird sobald die Lieferung das Lager verlässt. Sollte es absehbar sein, dass Sie zum Zustellungszeitpunkt nicht anwesend sind, möchten wir Sie bitten den Versandpartner zu kontaktieren, um einen alternativen Termin zu vereinbaren. Es besteht auch die Möglichkeit - mit Einverständnis des Versandpartners eine Vollmacht auszustellen (die gut sichtbar an der Haustür angebracht sein muss), die es dem Zusteller ermöglicht, die Waren an einem von Ihnen beschriebenen Ort zu hinterlegen. Wir möchten Sie in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass es uns in diesem Fall nicht möglich ist den Inhalt der Pakete auf eventuelle Transportschäden zu überprüfen, so dass die Haftung für eventuelle Transportschäden auf Sie übergeht.


Serendipity ApS.
Dyrehavevej 10
2930 Klampenborg
Denmark

Email: service@serendipity-organics.de
Tel. 0045 4692 0433

 

Rücksendungen

Sollten Sie, aus welchen Gründen auch immer, die bestellte Ware nach deren Erhalt nicht mehr wollen, bieten wir Ihnen ein 14-tägiges Rückgaberecht, mit Erstattung des vollen Kaufpreises. Lediglich die Frachtkosten werden von dem rückerstatteten Betrag abgezogen. Bitte beachten Sie hierzu unsere Versandkosten auf www.serendipity-organics.de/termsandconditions. Der Betrag wird Ihrem Konto innerhalb von 1-7 Tagen gutgeschrieben. Füllen Sie das Rücksendeformular aus, welches der Ware beiliegt und legen Sie es dem Paket bei. In diesem Zusammenhang bitten wir Sie, die Rücksendung der Ware zu organisieren und zu bezahlen. Bitte beachten Sie, dass wenn sie die Ware als "Päckchen/Brief" zurückzusenden, die Ware nicht versichert ist und Sie die Haftung für den Transport übernehmen. Eine Rückgabe der Kleidung kann jedoch nur akzeptiert werden, solange die Ware noch nicht benutzt wurde sowie die Kleidung noch mit den Etiketten versehen ist!.

Umtausch und Rückgabeformular

* Pflichtfelder

Umtausch

Sollten Sie einen Artikel in der falschen Größe bestellt haben gilt unser normales Rückgaberecht. Bitte füllen Sie das Rücksendeformular aus, welches der Ware beiliegt und kreuzen Sie die gewünschte Größe an. Wir überprüfen die Verfügbarkeit und werden Sie per E-Mail informieren. Beim Versenden der umgetauschten Ware gelten die normalen Versandkosten.

Mängel

Für den Fall, dass Sie beschädigte Ware erhalten, möchten wir Sie bitten diese, mit ausgefülltem Rücksendeformular, an uns zurückzusenden. Sollte, nach einer Prüfung unsererseits, tatsächlich ein Mangel vorliegen (im Zweifelsfall kontaktieren Sie uns vor der Rücksendung per E-Mail oder telefonisch!), werden wir Ihnen die Versandkosten der Rücksendung in der Höhe der Versandkosten bei ihrem Einkauf bzw. den Versandkosten für eine Einzellieferung, erstatten. Wenn Sie ursprünglich mehr als nur den einen defekten Artikel erworben haben, wird Ihnen der Betrag für eine Einzellieferung zurückbezahlt werden. Wir möchten Sie in diesem Zusammenhang nochmals daran erinnern, dass Sie bei Verlust der Ware durch die Versendung von nicht versicherten Päckchen, die volle Haftung übernehmen. Sind wir in der Lage, den beschädigten Artikel zu ersetzen/auszutauschen werden wir Ihnen diesen versandkostenfrei zusenden. Sollten wir nicht in der Lage sein, den beschädigten Artikel zu ersetzen, werden wir den Betrag des defekten Artikels von Ihrem Gesamtrechnungsbetrag abziehen - inklusive der ursprünglichen Versandkosten bzw. den Versandkosten für eine Einzellieferung.

Ist Ihre Sendung unvollständig, zögern Sie nicht uns anzurufen oder per E-Mail zu kontaktieren: service@serendipity-organics.de. Wir werden in dieser Sache Nachforschungen anstellen und uns spätestens nach 3 Werktagen bei Ihnen melden.

Datensicherheit/Datenschutz

Wir sind verpflichtet Ihnen mitzuteilen, dass wenn Sie Ihre persönlichen Daten bei einem Kauf in unser System eingeben, diese in unserer Datenbank verbleiben (Cookies). Vor allem, da wir hoffen Sie bald wieder als unseren Kunden begrüßen zu dürfen und wir Ihnen den Einkauf, durch bereits ausgefüllte Formalitäten, bequemer gestalten möchten. Sollten Sie eine Speicherung Ihrer persönlichen Daten nicht wünschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail und wir werden Ihre Daten unverzüglich löschen.

Technische Beschreibung unseres Umgangs mit personenbezogenen Daten

Alle Spuren von Besuchern auf unserem Online-Shop werden in der webserver Logdatei gespeichert - auch die IP Adressen der Besucher. In erster Linie verwenden wir die Logdatei zur Optimierung der Webseite und zur Beseitigung von Fehlern. Logdateien versetzen uns zudem in die Lage Sie als Nutzer besser zu verstehen und die Art und Weise wie Sie es bevorzugen durch unsere Webseite zu navigieren.

Die persönlichen Daten, die bei einer Bestellung einzugeben sind, werden streng vertraulich behandelt, sowohl von uns als auch von unserem Hosting-Partner und die Daten sind für Dritte nicht zugänglich. Ebenso wenig werden Ihre Daten an Dritte weitergegeben oder verkauft. Allerdings ist es möglich, dass Daten an dänische Behörden weiter zu geben sind, falls diese sie anfordern, jedoch nur in Übereinstimmung mit der dänischen Gesetzgebung..

Sowohl Ihre Kontendaten, als auch Ihre Kreditkarteninformationen werden in unserem Datenbestand/unserer Datenbank NICHT gespeichert. Diese Daten werden sofort nach Eingang der Abbuchung des Rechnungsbetrags von Ihrem Konto, gelöscht. Diese Zahlungsmethode wird über NETS (früher “PBS”) – abgewickelt - dem nationalen dänischen Zahlungsservice-Provider. Die gesamte Kommunikation zwischen unseren Zahlungsmodalitäten, NETS und Ihrem Kartenanbieter erfolgt durch eine SSL verschlüsselte Internetverbindung. Die Abwicklung der Zahlung ist auf streng gesicherten Rechnern, in einem extra dafür vorgesehenen Server-Raum, installiert. Dieser besitzt neben einem Brandschutz (Inergen) auch Alarmanlagen, Notstromversorgung und Klimaanlage. Das System wird rund um die Uhr (24 Stunden) elektronisch überwacht, an 365 Tagen im Jahr.

Kopenhagen, November 2015

Informationen über Beschwerdemöglichkeiten

Eine Beschwerde über eine Ware oder Dienstleistung, die bei uns gekauft wurde, kann bei der Konkurrenz- und Verbraucherzentrale für Klagelösungen (Konkurrence- og Forbrugerstyrelsens Center for Klageløsning), Carl Jacobsens Vej 35, 2500 Valby, Dänemark eingereicht werden. Sie können bei dem Center für Klagelösungen ihre Beschwerde via www.forbrug.dk einreichen.

Das Online EU Kommissions Beschwerdeportal kann auch, bei der Einreichung einer Beschwerde verwendet werden. Es ist besonders relevant wenn Sie Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land sind. Die Klage wird hier eingereicht - http://ec.europa.eu/odr.

Bei der Einreichung einer Beschwerde müssen Sie unsere Mailadresse: service@serendipity-organics.dk angeben.
Sollten Sie noch weitere Fragen bezüglich der Richtlinien haben, können Sie hier mehr auf Europas Verbraucher Homepage lesen.